Autofahren

Ein Mitsubishi Space Star reicht für Fahrspaß vollständig aus. Größere und stärke Autos sind ungefähr so, als würde man statt ein Steak, fünf oder mehr Steaks essen.  Völlig Unsinn also.

Natürlich kommt es darauf an, wohin die Reise gehen soll und mit wem und was man unterwegs ist. Mir geht es darum, mit meinen beiden Hunden durch die Landschaft zu schaukeln, Autobahnen möglichst zu meiden. Da sollten 80 Pferdestärke reichen. Und sie reichen.

Autofahren ist eine Frage der Einstellung. Geht es darum, schnell von A nach B zu rasen, um an Ort B irgendeinen Schwachsinn zu unternehmen (was bei den meisten Menschen der Fall ist), dann sollte man die Fahrt besser lassen.

Das genüssliche Autofahren findet so mit 85 bis 90 Km/h statt, führt über Landstraßen, möglichst zu Zeiten, wenn wenig Verkehr ist. Dazu kann man einen Kaffee trinken, Radio oder eine CD hören, eine Zigarette oder Zigarre rauchen.

Schon mal probiert? Oder gehören sie zu den Rasern, denen das Sosein mit sich und der Welt nie genug ist und die nie sind?