Was macht Laune?

„Es ist gut, Dinge zu sammeln, aber es ist besser Spazieren zu gehen.“

Stimmt! Ich sammelte bisher einige Dinge und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Spaziergang allemal besser ist. Ein Fahrzeug ist noch ganz gut, eines, mit welchem man irgendwo in die Landschaft fahren kann, um dort mit den Hunden Spazieren zu gehen.

Am besten dann, wenn das Wetter regnerisch, kalt und windig ist. Dann läuft man mit den Hunden solange es erträglich ist durch die Gegend, zieht sich dann zurück in sein Fahrzeug und genießt die Trockenheit und die Windstille.

Wenn man einen Bus hat, kann man die Schiebetür auflassen, sich aus der Thermoskanne den mitgebrachten Kaffee einschenken, dazu ein Zigarre rauchen, nach draußen schauen, während die Hunde in Ruhe vor sich hin murmeln. Das ist schon ziemlich gut, das macht Laune.